Mittwoch, 29. August 2007

"Ouu" und "Uiii"

Mami und Papi haben mir erklärt, dass wir nach der Beach zum "Wäldelen" in den Sequoia-Wald gehen. Wald und Bäume, das kenne ich ja und mag ich sehr. "Ouu" habe ich mich auf die Bäume gefreut. Sie haben mir auch erklärt, das wir in einen Riesenwald gehen, aber darunter konnte ich mir eigentlich nichts vorstellen. Bis ich dann neben dem ersten Mammutbaum gestanden bin. "Uii" war der dick und gross. Beim Hinaufschauen bin ich fast "hindersi" umgefallen.

093-Nika-Shermann

Wir sind ganz viel im Wald herumgelaufen und ich durfte auch viel selber herumwatscheln. Was es da alles zu sehen gab. Eben diese hohen Bäume, Wurzeln die Tunnel zum Durchlaufen bildeten, umgefallene Bäume die innen hohl waren und durch die ich mit Papi hindurchlaufen konnte oder Bäume die wie Fenster hatten, durch die man hindurchschauen oder Zeugs rauswerfen konnte. Wunderbar, prima, supicool oder eben "Uii".

094-Nika-Sequoia

Bei einem meiner Streifzüge habe ich dann noch etwas gefunden, da habe ich meinen Augen nicht getraut. Einen solchen Tannenzapfen habe ich in meinem, zugegeben noch etwas kurzen, Leben, ja noch nie gesehen. Der hat mir doch tatsächlich bis fast zur Hüfte gereicht. Natürlich habe ich diesen Zapfen stolz Mami und Papi präsentiert. Vom mit Harz verschmierten und somit ruinierten Body wollte ich so gut wie möglich ablenken. Na ja, es ist mir nicht so ganz gelungen.

095-Nika-Tannzapfen 096-Nika-Tannzapfen

Auf dem Campingplatz sind überall so braune Kästen herumgestanden. Die fand ich schampar interessant und, nachdem ich sie selber ausgekundschaftet habe, wunderbar ideal um Papi darin aufzubewahren. Der hat dann irgendwann gemeint, er wolle raus und so habe ich den Kasten kurzerhand als Chill-Room genutzt. Zuguterletzt haben dann Papi und ich "HeulenundJaulenimKasten" gespielt.

097-Nika-Bearbox 098-Nika-Bearbox 099-Nika-Bearbox

Ich habe dann gelernt, dass diese Kästen eigentlich für die Aufbewahrung von Food und eigentlich allen "Sachen mit Geruch" sind - alles was ein BÄR interessant und gluschtig finden könnte. Bär, das kenne ich ja auch schon, aber leider habe ich keinen zu Gesicht bekommen. Nicht einmal auf dem Marsch, den wir spontan gemacht haben, als uns jemand erzählt hat, dass er auf dem Trail zwei Honigschlecker gesehen habe. Dabei hat Papi mehr auf die Umgebung als auf den Weg geachtet und prompt wäre er drei- oder viermal fast mit mir auf dem Rücken gestolpert. Mami hat während des ganzen Weges unaufhörlich geflüstert und sich ausgedacht, was sein könnte, wenn der Herr Bär hinter der nächsten Kurve oder Baum stehen würde und mir war die Pirsch mit der Zeit etwas zu öde. So habe ich das Zepter in die Hand genommen und von meinem Rucksack-Hochsitz aus frischfröhlich nach Meister Petz gerufen: "Bääh, Bääh!" Aber eben, nix Bär!

Was gibt es sonst noch aus meinem Leben zu berichten? Nun, neben dem DieWeltAnschauen und älter werden, ich bin jetzt ja schon 20.5 Monate alt, habe ich mich auch recht entwickelt, mir "Mödeli" angeeignet und neue Ticks zugelegt.

Ich bin immer sicherer auf den Beinen, ausser wenn ich vor Freude und Ausgelassenheit so schnell renne, dass die Beine nicht mehr mitkommen. Das hat mir jetzt doch schon einige Kratzer im Lack und zweimal blutige Lippen (aber Zähne OK) eingebracht. Ich kann jetzt auch perfekt "hindersi" laufen, kombiniert mit einer eleganten Pirouette. Am Seitwärts-Laufen bin ich dran. Der Bewegungsablauf würde stimmen, nur geht’s doch noch immer geradeaus statt eben seitlich weg - komisch.

In Sachen Mödeli gibt es neben dem Überallhinaufklettern hervorzuheben, dass ich immer mehr versuche, meinen Kopf durchzusetzen. Ich sage, was ich anziehen will (Anmerkung von Mami & Papi: auch wenn das die dicken Socken bei 30 Grad sind), ich sage, wer z.B. beim Essen neben mir sitzen soll oder wer mich tragen "darf"...

Tja und meinen Schuhtick, den habe ich nun perfektioniert. Mittlerweile bin ich so Fan von meinen Crocs, dass ich die gleich auch zum Schlafen anziehen will... Zudem stehe und warte ich beim Spazieren schön artig am Wegrand, wenn ich Leute sehe, die mir entgegenkommen, auch wenn die noch 50 m weit weg sind... Und seit wir keine Sticker (Abziehbildli) mehr haben, die ich mir über all auf den Kleidern ankleben kann, gehe ich nicht mehr aus dem Haus, ähh Camper, bevor ich nicht eines oder lieber zwei dieser tollen, farbigen Pflaster, die es hier gibt, auf dem Handgelenk trage.

100-Nika-dirty 101-Nika-dirty

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 

"Post" von Dir - wäre toll!

i.and.i@bluewin.ch

I and I on Tour!

Das Reise-Tagebuch von Mami und Papi findest Du unter "Links" oder unter www.iandi.twoday.net

Merci förs Ineluege :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren